Das Audi gute Autos baut, ist seit einer ganzen Weile bekannt. Dass sie auch eine gute bis hervorragende Kreativ-Abteilung ihr eigen nennen, dürften zumindest diejenigen wissen, die regelmäßig fernsehen.

Tatsächlich gehören die Audi-Commercials seit Jahren zum Besten, was Deutschlands Marketing-Landschaft in Sachen Werbung so hervorbringt. Speziell die Autowerbung hat in den letzten Jahren immer mehr an Klasse gewonnen, was meiner Meinung nach nicht zuletzt an Audi liegt, denn durch deren Werbeclips wird die Messlatte für die anderen immer ein Stücken nach oben gelegt.

Da wäre dieser unvergessene Auftritt von KingKong, der sich auf eine gewisse Weise nicht vom Grip des Quattro lösen kann und darüber ganz die weiße Frau vergisst.

[youtube 0t6zbMTJ4uY]


Oder der Inuit, für den die Fährte des Quattro eindeutig zu identifizieren ist.

[youtube lgA1QMe2yxk]

Der berühmte Test: Audi vs. Skisprung-Rampe!

[youtube fqqQ0w_h9X8]

Oder die klassische Frage bei der Audi-Übergabe „Wo ist der Tank?“

[youtube JQu2SBKJPXs]

Egal welches Jahr – Audi Werbung überzeugt meistens durch Reduktion aufs Wesentliche und eine extrem gut rübergebrachte Pointe. Der Zuschauer sieht Situationen, die nicht weiter erklärt werden müssen, weil sie eindeutig sind – die Auflösung ist jedoch immer überraschend!