Die Deutsche Bahn in Berlin sucht auch des Öfteren neuen Mitarbeiten, und das in vielen Bereichen. Ein Job bei der Bahn AG ist ein relativ sicherer Arbeitsplatz und eröffnet einem ungeahnte Möglichkeiten, da die Tätigkeitsfelder in diesem Großunternehmen sehr verschieden sein können.

Der DB-Konzern beschäftigt ungefähr 230.000 Mitarbeiter. Damit stellt dieses Unternehmen einen der größten Arbeitgeber in Deutschland dar. Und wer die Pressemitteilungen und Stellenangebote der Deutsche Bahn in Berlin regelmäßig verfolgt kann hier einen guten Job oder auch einen Ausbildungsberuf finden.

Die Deutsche Bahn in Berlin als Arbeitgeber

In dem Unternehmensportal der Deutsche Bahn erfährt man immer welche Jobs in Berlin gerade nicht besetzt sind. Wer noch unschlüssig ist, ob die Tätigkeitsfelder der Bahn das Richtig für einen sind kann in Berlin auch erst einmal ein Praktikum absolvieren und in alle wichtigen Bereiche der Deutschen Bahn rein schnuppern. Der Konzern sucht jedoch auch für die Hauptstadt Menschen für den Direkteinstieg oder jene, die ein Traineeprogramm absolvieren wollen. Auf das Vorstellungsgespräch sollte man jedoch gut vorbereiten sein, und sich beispielsweise auf der Homepage des Konzerns über alle wichtigen Fakten informieren.

Einen Job bei der Bahn AG

Vom Ingenieur bis zum Bauarbeiter sucht die Deutsche Bahn in Berlin in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter. Die Menschen wollen eine Job der ihnen Spaß macht, vielfältig ist und der angemessen bezahlt ist. Doch obwohl in Krisenzeiten eher die deutschen Familienunternehmen vorn liegen, wie ich hier gelesen habe, kann ein Job bei der Deutsche Bahn in Berlin auch viele Kriterien erfüllen. Bei der Bahn AG kann man unter anderem arbeiten als Mechatroniker/-in, als Ingenieure/ in, aber auch Sicherungsposten, Arbeitszugführer und Bordgastronome werden bei der Deutsche Bahn AG gesucht, und dass nicht nur für den Großraum Berlin.