Frankfurt Flughafen, steht für die Erfolgsgeschichte einer Nation und deren Weg in eine globalisierte Welt.
Er steht für Sicherheit, Standhaftigkeit und Zukunft und gilt vielen als Investition, Arbeitsplatz oder gar das deutsche Tor zur Welt.

Ein Riese seiner Art

Seit den 1960er-Jahren gehört er zu den größten Flughäfen der Welt, der Frankfurter Flughafen.
Bereits bei seiner Eröffnung 1936 verfolgte man das Ziel eines „Weltflughafens“.
Dank Deutschlands Wirtschaftsboom in der Nachkriegszeit und der Europäisierung wie auch der Globalisierung avancierte das Luftfahrtdrehkreuz mitten in Europa schnell zum internationalen Knotenpunkt. Heute ist der Frankfurter Flughafen der drittgrößte Europas und belegt Platz 9 der internationalen Rangliste.

Doch ist er nicht nur der größte Flughafen Deutschlands, sondern auch der größte lokale Arbeitgeber der Republik. Rund 72.000 Menschen arbeiten täglich bei mehr als 500 verschiedenen Unternehmen und Institutionen. Zudem kommen jene Arbeitnehmer, die am ständigen Ausbau des Flughafens beteiligt sind. Dabei bietet sich eine weite Spannbreite an Arbeitsbereichen inner- und außerhalb des Flughafens an.

Die Fraport AG

Der größte Arbeitgeber ist die flughafeninterne Fraport AG, die den Organismus Flughafen am Laufen hält. Sie bietet sowohl professionelle Jobangebote für Absolventen als auch Ausbildungsplätze für Schüler sowie Studienförderung für Studenten an.
Auch hier finden sich Arbeitsplätze verschiedener Gebiete.
Ein weiterer großer Arbeitgeber ist die Lufthansa, die ebenfalls viele verschiedene Berufsfelder anbietet.
Man sieht, der Arbeitsplatz Flughafen zeichnet sich vor allem durch eins aus: Vielfalt.
Denn neben der Fraport AG und Lufthansa finden sich noch viele andere Arbeitgeber, die ständig auf der Suche nach Arbeitskräften sind.

Ein zentraler Punkt Europas

Genau da unterscheidet sich der Arbeitsplatz Flughafen Frankfurt von anderen Arbeitsplätzen.
Er ist ein unerlässlicher Teil der deutschen und europäischen Wirtschaft und zudem bietet er ähnlich wie eine Stadt einer Fülle von Unternehmen Platz. Und Frankfurt ist konkurrenzfähig.
Des Weiteren ist ein Abbruch der Nachfrage nach Flugverkehr nicht in Sicht, im Gegenteil, er steigt in Zeiten der Globalisierung stetig an.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.