Die Großstadt Köln ist sehr kinderfreundlich. Es gibt viele Möglichkeiten mit Kindern einen schönen Nachmittag zu verbringen. Spielplätze, der Kölner Zoo und Kinderkinos machen die große Stadt gleich viel freundlicher für Kinder.

Besonders beliebt ist natürlich der Kölner Zoo, das Wahrzeichen der Stadt. Hier werden fast täglich besondere Aktionen angeboten, die den Kindern besonderen Spaß bereiten. Dazu gehören Nachtwanderungen durch das Aquarium, Fütterungen oder der kleine Streichelzoo. Außerdem ist der Zoo bei jedem Wetter geöffnet, so kann man sich auch an den kälteren Tagen im Winter dort beschäftigen. Außerdem bietet der Kölner Zoo noch eine weitere super Aktion: Man kann dort seinen Kindergeburtstag feiern. So ist die richtige Lokation für den nächsten Geburtstag also auch schon gefunden.

Rheinfahrten als Highlight

Sehr spektakulär finden Kinder immer eine Gondelfahrt über den Kölner Rhein. Die bunten Gondeln schweben vom Zoo aus über den Rhein und wieder zurück. Das ist ein spannendes Erlebnis für Groß und Klein.

Wer sich direkt in der Gegend des Rheines aufhält, hat viele Möglichkeiten schöne Spaziergänge zu machen. Auf dem Weg überquert man dann den ein oder anderen Spielplatz.
Sollte das Wetter für einen Spaziergang aber nicht gut genug sein, so locken Hallenbäder und Indoor-Spielplätze. Ein besonderes Highlight der Stadt Köln ist außerdem die Kletterfabrik, wo ein Kinderkletterland die Kleinen lockt, während die Erwachsenen in zahlreichen anderen Hallen das Klettern lernen oder ausführen können.

Spiel, Spaß und frische Luft

Im Sommer empfiehlt sich natürlich auch immer ein Picknick in einem der wunderschönen Parks der Kölner Innenstadt. Hier sind Teiche, Seen und Spielplätze zum Entertainment der Kleinen vorzufinden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.