Eishockey ist ein weltweit verbreiteter Sport. In Deutschland jedoch gilt vor allem dem Fußball das größte sportliche Interesse. Dabei gibt es eine gute Alternative, bei der ebenfalls Tore geschossen werden.

Die Rede ist vom Eishockey, der sich nicht zu Unrecht einer großen Beliebtheit vor allem in Kanada und anderen nordischen Ländern erfreut. Die Kölner Haie bieten als eine der besten deutschen Mannschaften dieser Sportart eine gute Möglichkeit, um ein sportliches Highlight der besonderen Klasse zu erleben.

Harter Kampf statt Kunstturnen

Eishockey ist eine Sportart, bei der große Kräfte walten. Deshalb sind die Helme, Schulter- und Beinschützer eindeutig berechtigt. Zusammenstöße bei hoher Geschwindigkeit gehören zum Eishockey wie Freistöße zum Fußball. Die Sportart bietet eine einzigartige Kombination aus spannendem Durchsetzungsvermögen – sowohl körperlich als auch geistig – und perfektioniertem Eis(kunst)lauf, wodurch sie zu einer der beliebtesten Sportarten der Welt wird.

Gänsehaut und Fangesänge

Ein Eishockeyspiel der Kölner Haie bietet außerdem ein besonderes Gefühlserlebnis. Schon vor dem Spiel sorgt laute Musik für Stimmung und heizt somit auf das schon bald beginnende Spiel ein. Auch Zuschauer, die zum ersten Mal dabei sind, werden dieser Atmosphäre nicht entkommen können. Spätestens beim Showdown zum Einlauf der Kölner Haie, wenn die Halle abgedunkelt wird und tausende Fans Lichter anzünden und die Gitarrenriffs von AC/DC’s „Thunderstruck“ die Halle erfüllen, bekommt jeder Besucher Gänsehaut und erlebt ein Gefühlserlebnis der besonderen Art.
Auch die Fans der Nordkurve tragen bei jedem Spiel mit viel Herzblut zu dieser Atmosphäre bei – sowohl optisch als auch akustisch. Was wäre schon ein Spiel ohne bunte Flaggen und stolze Fangesänge? Die Fans bilden schließlich einen wichtigen Teil der Mannschaft. Darum ist es immer eine gute Idee, für einen Spieltag Teil der Mannschaft zu sein und sie durch einen Besuch zu unterstützen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.