Jedes Jahr im November treffen sich die Freunde und Anhänger des Reitsports in München zu den Munich Indoors. Hier werden Ausstellung und hochklassiger Pferdesport unter einem Dach vereinigt. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Alles Sehenswerte rund um das Pferd

Wer ein Pferdeliebhaber ist, der kommt eigentlich nicht umhin, sich den Termin im November eines jeden Jahres im Kalender anzustreichen. Die Munich Indoors gehören nun schon seit vielen Jahren zu einer festen Größe im Kalender der Ausstellungen und Reitsportereignisse. Alles, was im Pferdesport möglich ist, kann man hier in der Münchner Olympiahalle bewundern. Die Veranstaltung bietet den Freunden des Springreitens genauso viel, wie den Anhängern des Dressursports. Selbst Voltigieren ist hier vertreten und man kann von morgens bis abends auch mal hinter die Kulissen sehen. Es besteht auch die Möglichkeit, den Sportlern beim Training mit ihren Pferden zuzusehen.

Pferdesport auf höchstem Niveau

Die Munich Indoors gehören zu einer Reihe von sieben Veranstaltungen, die allesamt in einem Gesamtergebnis zusammengefasst werden. Wie beliebt diese Serie auch bei den Spitzenleuten aus dem Pferdesport ist, zeigt ein Blick auf die Namen des Teilnehmerfeldes. Hier tauchen bekannte Namen auf, die allerhöchstes Niveau und sportliche Topleistungen garantieren. Auch hier gilt dies wieder sowohl für das Springreiten als auch für den Dressursport. Klangvolle Namen, wie etwa der Brite John Whitaker oder der deutsche Ludger Beerbaum sind allen Liebhabern des Sports bekannt.

Hier bekommt auch der Nachwuchs eine Chance

Wer gerne einen Blick auf die Großen des Pferdesports werfen möchte, der sollte auch die Chance nutzen, dass bei den Munich Indoors auch dem Nachwuchs eine Chance gegeben wird. So finden in allen Kategorien auch Wettbewerbe für die ganz jungen Teilnehmer statt. Vielleicht wird auf diese Weise ja einmal ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent entdeckt, welches dann ein paar Jahre später an gleicher Stelle wieder einen Auftritt hat, der dann allerdings in die Hauptattraktion der Veranstaltung fällt.