Swiss Life ist ein Versicherungskonzern mit umfassenden Finanz- und Vorsorgeprodukten. Seit der Gründung im Jahr 1857 konnte das Schweizer Unternehmen ein leistungsfähiges Vertriebsnetzwerk mit Niederlassungen bzw. Kompetenzzentren in der Schweiz, Frankreich, Deutschland sowie Lichtenstein, Singapur und Luxemburg aufbauen. Für den zuverlässigen Vertrieb der eigenen Produkte werden hauptsächlich Finanzdienstleister und ungebundene Versicherungsvermittler (Mehrfachagenten und Makler) eingesetzt.

Das vielseitige und flexible Produktportfolio

Vermittler von Swiss Life Select finden ein sehr vielseitiges und flexibles Produktportfolio vor. Sach- und Vermögensversicherungen, passende Lösungen im Bereich der Gesundheitsvorsorge, optimale Qualitätsdeckung für Todesfälle oder Invaliditätsrisiken. Ein Angebot, mit dem die Bedürfnisse der Kunden aus den verschiedensten Lebensschichten abgedeckt werden können. Die Schweizer Versicherungsgesellschaft bietet Einsteigern ebenso wie den erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dieser Branche die Möglichkeit, die eigenen Wünsche mit einer flexiblen Arbeitszeit (Voll-Teilzeit, Telearbeit) umzusetzen. Die Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen werden den bestehenden Kenntnissen angepasst, wodurch ein guter Background für die weitere Karrierelaufbahn gegeben ist.

Der vielversprechende Prämienzuwachs

Mit 23 Außenstellen werden alle Regionen in Deutschland großflächig abgedeckt. Ein Firmennetzwerk, das es mit Außensitz auch in Frankfurt ermöglicht, den Kunden einen hervorragenden Service anzubieten. Die nötigen Informationen können einfach und bequem online mit Hilfe des Swiss Life Weboffice abgerufen werden. Durch diese Technologie erhalten Mehrfachagenten, Makler oder Finanzdienstleister die Gelegenheit, in kurzer Zeit wichtige Tarifvergleiche, Kalkulationen usw. vorzunehmen, um den Kunden mit einem wettbewerbsfähigen Angebot zu überzeugen. Das Schweizer Versicherungsunternehmen ist derzeit äußerst erfolgreich auf dem europäischen Markt. Alleine in diesem Jahr konnte laut dpa ein Prämienzuwachs von 14 Prozent gegenüber dem vergangenen Jahr erzielt werden. Ein Trend, den ungebundene Versicherungsvermittler für sich nutzen können. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter swisslife-select-karriere.de.

Wettbewerbsfähige Produkte am Markt

Die Versicherungsgesellschaft Swiss Life zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend seit der Gründung im Jahr 1857. Aufgrund der umfangreichen und wettbewerbsfähigen Produktauswahl konnte sich das Schweizer Unternehmen am europäischen Markt etablieren. Makler, Finanzdienstleister als auch Mehrfachagenten finden mit Swiss Life Select eine vielversprechende Perspektive vor. Zudem trägt das Swiss Life Weboffice zu einer besseren Kommunikation sowie dem schnelleren Austausch wichtiger Daten der verschiedenen Dienststellen bei.


Bild: Fotolia, 947490, Falko Matte

Werbung