Ratgeber

article placeholder

Airdesign: Geruch animiert zum Kauf

"Airdesign" heißt die neue Marketingstrategie einiger Unternehmen, mit welcher man in Zukunft auf Kundenfang gehen möchte. Durch spezielle Duftstoffe sollen die Konsumenten zum Kauf und Wiederkommen animiert ...
article placeholder

Mobile Information on Demand

Eine neue, innovative Direktmarketing-Lösung führt zu höherer Zielgruppengenauigkeit, geringeren Streuverlusten und einer rundum besseren Werbestrategie. Im Grunde ganz einfach: Der Kunde, der an einem Produkt...
article placeholder

Online – Brainstorming

Gerade kleine und junge Firmen besitzen selten die Mittel sich mittels einer Marketing-Firma auf dem Markt zu etablieren, dabei sind gerade bei Firmengründungen kreative Ideen gefragt, um sich vom kläglichen Re...
article placeholder

Carla Bruni wirbt für Lancia

Was es nun ist zwischen dem ehemaligen Model und Nicolas Sarkozy, darüber rätselt die Boulevardpresse seit Wochen: Ist sie schwanger? Werden sie heiraten? Et cetera. Während die Franzosen zuletzt ihre Sarkoz...
article placeholder

Werbe-Slogans

Werbeslogans sind eine der wichtigsten Stützen von Werbekampagnen. Der richtige Slogan für eine bestimme Marke kann diese über Jahre hinweg prägen und in sich im alltäglichen Sprachgebrauch manifestieren. Sl...
article placeholder

Virales Marketing

... am Beispiel Cloverfield. Eine Definition des Viralen Marketings werde ich hier nicht mehr geben - erstens, weil es hier bereits eine hervorragende gibt, und zweitens, weil das Prinzip inzwischen hinlänglic...
article placeholder

Weihnachtsaktion: Spenden statt Geschenke

In vielen Unternehmen ändern sich die Maßnahmen - Wie man sich Arbeit spart und dabei Pluspunkte sammelt. Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Schenkens. Ein Zeitpunkt, lieben Freunden und Kollegen sei...
article placeholder

In den Medien präsent

So einfach kann es sein - "Die Lotto-Gesellschaft gewinnt auf jeden Fall" Eine Stellungnahme der Presse, ein Interview mit einer Fachzeitschrift - überhaupt Interesse seitens der Medien - ist wertvolle Werbung...
article placeholder

Warum Werbung immer funktioniert

  Unsere Bedürfnisse sind unersättlich - "Ich will mehr. Immer mehr!"     Abraham Maslow (1908-1970), US-amrekanischer Psychologe,  hat in einem Modell anschaulich dargestellt, weshalb wir uns i...
article placeholder

Sixt profitiert von GDL-Streik

Sixt und der GDL-Streik oder „Danke, Manfred Schell!“ Deutschlands größter Autovermieter Sixt lässt zurzeit Plakate drucken, die das Konterfei des GDL-Vorsitzenden Manfred Schell ziert: „Danke, Manfred Schell!...