Airdesign: Geruch animiert zum Kauf 5. Februar 2008 Ratgeber "Airdesign" heißt die neue Marketingstrategie einiger Unternehmen, mit welcher man in Zukunft auf Kundenfang gehen möchte. Durch spezielle Duftstoffe sollen die Konsumenten zum Kauf und Wiederkommen animiert ...
Mobile Information on Demand 4. Februar 2008 Ratgeber Eine neue, innovative Direktmarketing-Lösung führt zu höherer Zielgruppengenauigkeit, geringeren Streuverlusten und einer rundum besseren Werbestrategie. Im Grunde ganz einfach: Der Kunde, der an einem Produkt...
Online – Brainstorming 29. Januar 2008 Ratgeber Gerade kleine und junge Firmen besitzen selten die Mittel sich mittels einer Marketing-Firma auf dem Markt zu etablieren, dabei sind gerade bei Firmengründungen kreative Ideen gefragt, um sich vom kläglichen Re...
Carla Bruni wirbt für Lancia 17. Januar 2008 Ratgeber Was es nun ist zwischen dem ehemaligen Model und Nicolas Sarkozy, darüber rätselt die Boulevardpresse seit Wochen: Ist sie schwanger? Werden sie heiraten? Et cetera. Während die Franzosen zuletzt ihre Sarkoz...
Werbe-Slogans 16. Januar 2008 Ratgeber Werbeslogans sind eine der wichtigsten Stützen von Werbekampagnen. Der richtige Slogan für eine bestimme Marke kann diese über Jahre hinweg prägen und in sich im alltäglichen Sprachgebrauch manifestieren. Sl...
Virales Marketing 9. Januar 2008 Ratgeber ... am Beispiel Cloverfield. Eine Definition des Viralen Marketings werde ich hier nicht mehr geben - erstens, weil es hier bereits eine hervorragende gibt, und zweitens, weil das Prinzip inzwischen hinlänglic...
Weihnachtsaktion: Spenden statt Geschenke 17. Dezember 2007 Ratgeber In vielen Unternehmen ändern sich die Maßnahmen - Wie man sich Arbeit spart und dabei Pluspunkte sammelt. Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Schenkens. Ein Zeitpunkt, lieben Freunden und Kollegen sei...
In den Medien präsent 3. Dezember 2007 Ratgeber So einfach kann es sein - "Die Lotto-Gesellschaft gewinnt auf jeden Fall" Eine Stellungnahme der Presse, ein Interview mit einer Fachzeitschrift - überhaupt Interesse seitens der Medien - ist wertvolle Werbung...
Warum Werbung immer funktioniert 21. November 2007 Ratgeber Unsere Bedürfnisse sind unersättlich - "Ich will mehr. Immer mehr!" Abraham Maslow (1908-1970), US-amrekanischer Psychologe, hat in einem Modell anschaulich dargestellt, weshalb wir uns i...
Sixt profitiert von GDL-Streik 19. November 2007 Ratgeber Sixt und der GDL-Streik oder „Danke, Manfred Schell!“ Deutschlands größter Autovermieter Sixt lässt zurzeit Plakate drucken, die das Konterfei des GDL-Vorsitzenden Manfred Schell ziert: „Danke, Manfred Schell!...