Ratgeber

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Plakatkampagne von pkw.de sorgt für Verstimmung

Dass Werbung manchmal am Rande des guten Geschmacks agieren muss, um genügend Aufmerksamkeit zu erhalten, ist ein typisches Phänomen der heutigen Gesellschaft. Umso provokanter der Werbespruch, desto besser die...
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Eine Marke, drei Anspruchsgruppen

Marken haben einen Wert. Einen Wert, dem verschiedene Zielgruppen entgegenstehen. Dabei können die Marken nach ihren Zielgruppen unterschieden und ausgerichtet werden. In der klassischen Markenlehre lassen sich...
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LOHAS: Ein neuer Konsumententyp ist geboren

Ein neuer Lebensstil macht sich breit. Ein Lebensstil, der gesund und nachhaltig gelebt und konsumiert werden will. Dabei scheint der neue Lebensstil in einem Widerspruch zu stehen. Zum einen müssen die Produkt...
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Ethno-Marketing – Ein Konzept mit Zukunft?

Ein neuer Trend im Marketing zeichnet sich ab, das Ethno-Marketing. Das Ethno-Marketing bezeichnet ein strategisches Unternehmenskonzept, das sich gezielt an die Bedürfnisse ethnischer Minderheiten in einem Lan...
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Wettbewerbsstrategien

Die Literatur unterteilt im Allgemeinen die Wettbewerbstrategien in drei Richtungen: Abnehmergerichtete, konkurrenzgerichtete und absatzmittlergerichtete Strategien. Die abnehmergerichteten Strategien haben da...
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Wie messe ich meinen Werbeerfolg?

Der Erfolgskontrolle von Werbemaßnahmen kommt in Unternehmen eine große Bedeutung zu. Es soll festgestellt werden, ob das Werbebudget rentabel eingesetzt und bestimmte Ziele erreicht wurden. Der Erfolg einer We...
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Rebranding: Aus Alt mach Neu

Rebranding soll Marken, die früher bei den Konsumenten bekannt und beliebt waren, inzwischen aber unmodern und unaktuell sind, wiederbeleben. Rebranding ist ein Instrument des Relaunches - eines Neustarts, die ...
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